HAVE A SAFE TRIP, MR. BOWIE!

Good Bye 3_klein

Seit über 3 Monaten hat uns David Bowie Tag ein Tag aus begleitet. Gestern war der letzte Tag der spektakulären Ausstellung David Bowie, die am 20. Mai ihre Türen im Martin-Gropius-Bau eröffnet hatte: Eine aufregende Zeit, in der wir die Pop-Ikone in all ihren Facetten kennenlernen durften!

Die Begeisterung über die Rückkehr von Bowie in die Stadt, in der er einst seine kreativsten Jahre verlebte (1976-1978), war enorm, über Generationen hinweg und über Berlins Grenzen hinaus zu spüren. Nicht nur in der multimedialen Show war man Bowie plötzlich ganz nah, sondern er begleitete uns auf Schritt und Tritt. Sein legendärer Blitz leuchtete uns auf Litfass-Säulen entgegen, beim „Bowie Berlin Walk” entdeckten wir rund um das Museum und in den Hansa Studios das Berlin, das Bowie inspiriert hat, und im Haus der Berliner Festspiele verbrachten wir „1 Tag für David Bowie“. Die Ausstellung begeisterte Designer wie Michael Michalsky und Kilian Kerner, Musiker wie Marius Müller-Westernhagen oder Trümmer und Schauspieler wie Uwe Ochsenknecht und Nina Hoss. Das nationale und internationale Presse-Echo war überwältigend und durchweg positiv.

Wir sind froh, bei dieser Reise ins Bowie-Universum dabei gewesen zu sein! Nun zieht Bowie weiter: Chicago, Paris, Melbourne und Groningen sind die nächsten Stationen. ARTPRESS ist sich sicher, der Mythos Bowie bleibt in Berlin! Wir wünschen David Bowie eine gute Reise!

www.davidbowie-berlin.de

Die Ausstellung David Bowie wurde kuratiert vom Victoria and Albert Museum, London. Veranstalter der Ausstellung in Berlin ist die internationale Kommunikationsagentur Avantgarde.

 

Leave a Reply