3 Fragen an… Marius Müller-Westernhagen – David Bowie ist “ein Gesamtkunstwerk”

Westernhagen Header Kopie

Was war das Eindrucksvollste an der Ausstellung David Bowie?
Die unglaublich umfangreiche und minutiöse Aufarbeitung seiner Karriere.

Was haben Sie in der Ausstellung Neues über David Bowie entdeckt?
Nichts direkt Neues, aber natürlich sind viele Erinnerungen geweckt worden. David Bowie war in seiner Jugend ein Visionär, ein Suchender. Er hat die Entwicklung der Popmusik nachhaltig beeinflusst. Wie nur Wenige in diesem Metier besaß er die Intelligenz und den intellektuellen Background zu erkennen, dass sich die Popmusik nur weiter entwickeln kann, wenn sie sich den anderen Künsten öffnet und so zu einem multimedialen Ereignis wird.

Bitte beschreiben Sie die Ausstellung mit drei Worten.
Inspiration, Illusion, Intelligenz.

www.westernhagen.de

Weitere Informationen und Tickets unter:  www.davidbowie-berlin.de
Während der Ausstellung David Bowie gelten Sonderöffnungszeiten im Martin-Gropius-Bau:
Täglich 10:00 – 20:00, Kasse schließt um 18:30.

 

Interview: Kaja Siebrecht, Bild: © ARTPRESS, Foto: Kaja Siebrecht

Leave a Reply