3 Fragen an… Roger – David Bowie ist “nicht von dieser Welt”

DavidBowie_Is_roger Kopie

Die Berliner Festspiele veranstalteten im Juni “Ein Tag für David Bowie”, bei dem auch allerhand Fans zugegen waren. Die aktuelle Ausstellung im Martin-Gropius-Bau ist persönliches Highlight und fester Programmpunkt für treue Bowie-Anhänger. Wir sprachen mit Langzeitfan Roger, dem der Besuch noch bevorsteht.

Was hat David Bowie, was die anderen nicht haben?
Seine Space-Looks und Science Fiction-Effekte haben uns damals von den Socken gehauen. „Der Mann, der auf die Erde fiel“  – das ist ER, das ist seine Geschichte. David Bowie ist nicht von dieser Welt.

Sie planen einen Besuch der Ausstellung David Bowie. Was erhoffen Sie sich?
Ich erhoffe mir Erinnerungen. Wegen der Mauer hatten wir damals nicht die Möglichkeit, alles mitzuerleben.

Was macht den Mythos Bowie aus?
Mit Bowie ist es wie in der Kunst. Er hat sich immer wieder neu erfunden und laufend weiterentwickelt.

 

Weitere Informationen und Tickets zur Ausstellung unter:  www.davidbowie-berlin.de
Während der Ausstellung David Bowie gelten Sonderöffnungszeiten im Martin-Gropius-Bau: Täglich 10:00 – 20:00, Kasse schließt um 18:30.

Interview: Kaja Siebrecht, Bild: © ARTPRESS, Foto: Kaja Siebrecht

Leave a Reply